Therapeuten

Bild 017_02

Andrea Uden

Als Praxisinhaberin heiße ich Sie herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Seit 2006 betreue ich meine Klienten als Heilpraktikerin und seit 1997 als Physiotherapeutin. Die Ausbildung in der Osteopathie erlangte ich 2008 mit 1.600 Stunden am College Sutherland in Schlangenbad mit Abschlußprüfung. Spezialisierungen im Bereich Kinder folgten über mehrere Jahre.

Das besondere Interesse für mich als Therapeutin gilt seit fast schon fünf Jahren der Begleitung von Schwangeren und Säuglingen, und darüber hinaus die Entwicklung von Kindern bis in das erwachsene Alter hinein. Meine Berufserfahrung erstreckt sich über die Jahre natürlich auch auf die Geriatrie, den Leistungssport, internistische, neurologische, und psychische Krankheitsbilder.

Egal wer nun meine Hilfe in Anspruch nimmt, das Ziel meiner Behandlung ist immer das Lösen von körperlichen Blockaden mittels gezielter osteopathischer Techniken um funktionelle Bewegungsstörungen zu verbessern oder auch zu beheben. Hierdurch erfährt der Körper Schmerzlinderung und freiere Physiologie im Bewegungsapparat, im Nervensystem und innerhalb Organfunktionen. Durchblutung und veno-lymphatischer Fluss werden angeregt und das Gewebe erfährt eine Regeneration und dauerhaft verbesserte Selbstregulation. Die primäre Respiration ist in der Osteopathie der wichtigste Gesundheitsparameter.

Beruflicher Werdegang:

Chapel Hill High School, N.C. 1991

Abitur Tilemannschule Limburg 1993

Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Friedrichsheim Frankfurt/Main 1997

Grundlagen der Sportmedizin und funktionelle Verbände  1997

Zertifikat Manuelle Therapie DFZ Mainz 2000

Reflexzonentherapie am Fuß an der Lehrstätte Hanne Marquardt GmbH 2005

Heilpraktikerin 2005

Osteopathin mit Abschlusszeugnis am College Sutherland 2008

4-teilige Pädiatriereihe Mitha+Möckel 2013

Kieferorthopädie bei Kindern nach Philip Van Caille D.O. 2015

Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi (Beginn 2015)